Pelzige Hände und Füsse

Können eine Reaktion auf das Bleomycin sein. Es fühlt sich so an, als seien die Hände dick und man kann auch keine Faust machen, ohne dass die Haut spannt. Bei den Füssen fühlt es sich an, als habe man eine Einlage im Schuh unter dem Vorderfussballen. Man meint manchmal die Zehen berührten den Boden beim Laufen kaum. Oder es ist wie eine Betäubung. Das kuriose daran ist, dass die Haut trotzdem besonders sensibel ist. Eine Mohnsemmel fasst sich wie ein Nadelkissen an und manchmal fällt einem Besteck aus der Hand. Denn man spürt nicht so genau, wie es in der Hand liegt. Auch werden die Finger leichter kalt und brauchen eine geraume Zeit um wieder warm zu werden. An den Füssen merke ich gelegentlich nicht die Kälte und habe dann drei Tage später einen Schnupfen -und das mitten im Sommer -.

 

Deswegen ziehe ich jetzt meine Füsse lieber zu warm an!

 

Diese Art der Nebenwirkung kann lange Zeit anhalten, bis zu einem Jahr oder länger. Mich stört sie im Alltag nicht wirklich.