Haarausfall

Ein Glück, die Zeit in der wir Leben. Noch vor 20 Jahren wäre man auf der Strasse an der Glatze als Andersartiger oder Kranker leicht erkannt worden. Heute kann man jede Frisur tragen und fällt im Straßenbild nicht auf. Egal ob die Haare zu Berge stehen, als wäre man gerade frisch aus dem Bett gefallen oder hätte gerade mal in eine Steckdose gelangt. So ist auch die Glatze, für uns Männer, kein Problem mehr. Vielleicht etwas kühl bei Zeiten. Bei manchen fallen die Haare komplett aus, auch unter der Achsel oder im Schambereich und Erinnerungen an die Pubertät werden wach. Bei Anderen nur Fleckenweise und man sieht dann aus, wie eine von Schafen heimgesuchte Wiese. Hier ein paar Büschel, dort ein paar Halme...  


Meine Tipp: Bereiten sie dem gleich ein Ende und rasieren sich eine Glatze. Die Kopfhaut ist robuster als die Gesichtshaut und ich war überrascht wie leicht und angenehm die erste Rasur war. Im Verlauf der Therapie wachsen die Haare ohnehin nur spärlich nach, so sind die folgenden Nachkorrekturen mehr Kosmetik, als Rasur.